Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Lesben und Kinder

Fachgruppen Lesben und Kinder

Die Fachgruppe Lesben und Kinder hat zum Ziel, gleiche Würde und gleiche Rechte in dieser Frage zu erreichen.

Die Fachgruppe ist Mitte des Jahres 2008 gegründet worden.

Die Kinderfrage bei gleichgeschlechtlichen Paaren muss auch in der Schweiz auf politischer Ebene thematisiert werden, da ja schon ganz viele Kinder in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften aufwachsen. Weiter realisieren wir auch, dass viele junge Lesben und Schwule einen Kinderwunsch hegen und eine Familie gründen möchten. Darum braucht es aktive politische Schritte und sichtbare Regenbogen-Familien, um die Gedanken und Meinungen in der Gesellschaft zu verändern. Wir bleiben dran.

Kontakt: Regenbogenfamilien

s. auch: • Family Project


   

      Spendenkonto: Lesbenorganisation Schweiz LOS, Monbijoustrasse 73, 3007 Bern, PC 85-6671-0      Kontakt     © 2011 by LOS